WWK zu den "Fairsten Maklerversicherern" gewählt

München, 27. Juni 2017

Die WWK Lebensversicherung a. G. hat in der aktuellen Maklerbefragung von Focus-Money in den Bereichen „Lebensversicherung“ und „Betriebliche Altersvorsorge“ mit der Bestnote „Sehr gut“ abgeschnitten und gehört damit zu den "Fairsten Maklerversicherern" in Deutschland.

Für die Erstellung des Fairness-Rankings untersuchte die renommierte Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH in Kooperation mit Focus-Money, welche Versicherer besonders fair und serviceorientiert für unabhängige Versicherungsmakler aufgestellt sind.

Anhand von zahlreichen Leistungs- und Servicemerkmalen bewerteten rund 1.900 Makler insgesamt 49 Versicherungsunternehmen aus allen Sparten. Dabei gingen die Teildimensionen „Zentrale Vertriebsberatung“, „Maklerbetreuung“, „Produkte“, „Schulungen“, „Angebots- und Verkaufssoftware“, „Datenlieferungseffizienz“ und „Betriebsablauf“ in die Bewertung ein. Die WWK erzielte bei den Lebensversicherern in sechs von sieben Kategorien die Bestbewertung „sehr gut“. Im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge schnitt die WWK ebenfalls sehr gut ab, mit fünf von sieben Höchstbewertungen.

Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand der WWK Versicherungen, erklärte in diesem Zusammenhang: „Für die WWK ist die Auszeichnung von ganz besonderem Wert, sie bestätigteindrucksvoll die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen für unsere Vertriebspartner. Das ist für einen Versicherer der traditionell eine eigene Ausschließlichkeitsorganisation führt und gleichzeitig das Geschäft mit freien Maklern und Vertriebsgesellschaften stark forciert eine Spitzenleistung“.

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Geführt wird das Unternehmen als ersicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.