WWK zum dritten Mal in Folge exzellent bei Service-Wettbewerben

München, den 10. Mai 2017

Die WWK Versicherungen beweisen Kontinuität beim Thema Service-Qualität für Kunden und erzielen nach 2015 und 2016 auch 2017 wieder spitzenergebnisse bei den beiden größten Service-Wettbewerben Deutschlands.

Bei den „Service-Champions“ wurde die WWK als einziger Versicherer in den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ aufgenommen - und das bereits zum dritten Mal in Folge. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt rund 1,5 Million Kundenurteile zu 2.615 Unternehmen aus 304 Branchen. Die hohe Bedeutung der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH sowie der überregionalen Tageszeitung “Die Welt“ vergebenen Auszeichnung zeigt sich auch daran, dass der „Club der Besten“ auch in diesem Jahr lediglich aus zehn Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen besteht.

Beim zweiten großen Wettbewerb, dem „Top Service Deutschland“, erzielte die WWK nach 2015 und 2016 ganz aktuell auch 2017 ein herausragendes Ergebnis und wurde als eines von Deutschlands kunden- und serviceorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceRating GmbH vergeben.

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK zeigt sich äußerst zufrieden: „Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass wir bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet sind. Die Auszeichnungsserie ist eine Bestätigung unserer Unternehmensausrichtung als Serviceversicherer. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet ihn an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus.“

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über einer Milliarde Euro zu den größten 30 Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.

Pressmitteilung als PDF