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Beste Noten für beste Leistungen
Guter Service wird gerade in heutigen Zeiten immer wichtiger, um eine nachhaltige Vertrauensbasis zwischen Unternehmen und Kunden zu schaffen.

WWK Versicherungen für exzellente Kundenorientierung ausgezeichnet!
Die WWK Versicherungen sind beim Wettbewerb „Top Service Österreich“ mit dem 2. Platz für exzellente Kundenorientierung im Business-to-Business-Segment (Geschäftskunden) ausgezeichnet worden.
Stefan Otto, Vertriebsdirektor Österreich der WWK, ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet sind. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet ihn an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus.“
In der Laudatio der Online-Preisverleihung heißt es: „Sorgfältig ausgewählte und ausgebildete Service-Kräfte bieten bei diesem Unternehmen einen optimalen Rahmen, um Kundenbegeisterung wirklich leben zu können. Und das zeigt sich auch in den Ergebnissen: kundenbezogene Prozesse 92 Prozent (von 100), Produkt- und DL Angebot 90 Prozent (von 100) und höchste Zufriedenheitswerte. Wir gratulieren ganz herzlich den WWK Versicherungen zum 2. Platz B2B.“

WirtschaftsWoche: WWK-Service ist "exzellent"
Die WWK erhielt im Jahr 2025 die Auszeichnung des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche: „exzellenter Kundenservice“. Beauftragt wurde seitens des Magazins die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue. Deutschlandweit beurteilten Kunden 700 Unternehmen aus 40 Branchen.
Im Fokus der Betrachtung stand die Servicequalität der Zentrale. Neben einer hohen Beratungsqualität bei Vertragsabschluss vor Ort durch den Vermittler wünschen sich die Versicherungsnehmer einen umfassenden und qualitativ hochwertigen Service des Versicherungsunternehmens. Die von ServiceValue befragten WWK-Kunden wurden daher um ihre Einschätzung zum Service der WWK-Zentraldirektion gebeten. Das Ergebnis war durchweg positiv, so dass die WWK Versicherungen die Auszeichnung „exzellenter Kundenservice“ erhielten.

Auszeichnung zu einem der servicestärksten Unternehmen Deutschlands – zum zehnten Mal
Die WWK wurde 2025 zum 10. Mal beim Wettbewerb "Top Service Deutschland“ zu einem von Deutschlands servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft CR Management Consulting vergeben. Es ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert.
Die herausragende Servicestärke der WWK wurde in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt. Analysegrundlage war das von der Universität Mannheim entwickelte Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Vor allem das moderne und kundenorientierte Management der WWK wusste zu überzeugen.
Zudem wurden 100 WWK-Kunden befragt, die die WWK sehr positiv bewerteten. Aufgrund des starken Gesamtergebnisses bestätigte die WWK auch 2025 ihre seit 2015 erhaltene Auszeichnung als eines der servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands.

WWK für den ersten volldigitalen bAV-Echtzeitservice mit dem "German Brand Award 2024" ausgezeichnet
Initiiert wurde der German Brand Award in 2016 vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke. Unternehmen bzw. deren Angebote, die durch eine besonders gute Markenführung auffallen, soll eine Bühne geschaffen werden, Ihre Marke zu präsentieren. Eine wirkungsstarke Marke bietet dem Kunden in unserer heutigen schnellen und unübersichtlichen Zeit Sicherheit und Vertrauen. Aufgrund der Einzigartigkeit und der hohen Leistungsfähigkeit des volldigitalen bAV-Echtzeitservices der WWK im deutschen Versicherungsmarkt und der damit verbundenen positiven Berichterstattung wurde der Rat für Formgebung auf diesen Service aufmerksam. Nach der Analyse einer unabhängigen und interdisziplinären Jury, die sich aus Wissenschaftlern, Ökonomen, Beratern und Service-Experten zusammensetzte, stand fest: Der volldigitale bAV-Echtzeitservice der WWK wird mit dem „German Brand Award 2024“ ausgezeichnet.

WWK-Echtzeitservice mit dem Young Brand Award 2024/2025 ausgezeichnet
Der WWK-Echtzeitservice ist im dritten Jahr in Folge mit dem Young Brand Award ausgezeichnet worden. Bei dem vom Unternehmen YOUNGCOM ausgelobten Preis handelt es sich um eines der größten Verbraucher-Votings Deutschlands in der Altersgruppe von 16 bis 35 Jahren. Dabei haben über 10.000 Befragte branchenübergreifend Marken, Produkte und Services von Unternehmen bewertet.
Insbesondere wurde – wie auch in den letzten Jahren – die unkomplizierte und kundenorientierte Hilfestellung des WWK-Echtzeitservice von den Befragungsteilnehmern gelobt. Zudem haben die WWK-Versicherten die hohe Kompetenz der Mitarbeiter gewürdigt. Auch wurde positiv hervorgehoben, dass die WWK viele Kontaktkanäle anbietet. Die exzellente Erreichbarkeit der telefonischen Beratung war ein weiterer Pluspunkt für das hervorragende Voting-Ergebnis der WWK.

WWK zum elften Mal in Folge als einziger Versicherer im "Club der Besten"
Die WWK hat beim Wettbewerb "Service Champions Deutschland 2025" die Spitzenposition erfolgreich verteidigt und ist als einziger Versicherer im "Club der Besten im geprüften Kundenservice".
Der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH und der überregionalen Tageszeitung DIE WELT durchgeführte Service-Wettbewerb untersucht die Servicestärke von mehr als 5.226 Unternehmen aus 423 verschiedenen Branchen in Deutschland. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung stehen insgesamt über zwei Millionen Kundenurteile. Die Servicestärke der WWK wurde von den Befragten erneut sehr positiv bewertet.
Bei dem im Rahmen des Wettbewerbs durchgeführten Unternehmensaudit wurde eine tiefgreifende Service-Analyse der WWK durchgeführt. Die Service-Strategie, die Qualität des Service-Managements und die Effektivität der Service-Prozesse wurden in der Tiefe betrachtet. Auch hier erzielte die WWK hervorragende Ergebnisse.
Das ausgezeichnete Kundenurteil und das starke Abschneiden beim Unternehmensaudit führten dazu, dass die WWK im zehnten Jahr in Folge als einziger Versicherer in den "Club der Besten im geprüften Kundenservice" aufgenommen wurde. Von den 5.226 untersuchten Unternehmen schafften es 2025 insgesamt nur Vier in den "Club der Besten".

WWK – Exzellenter Service
Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) bewertete den Service der WWK Lebensversicherung a. G. in ihrer aktuellen Studie zur Unternehmensqualität von Lebensversicherungen mit der Bestnote AAA (Exzellent).
Gute Gründe für die WWK

- SICHER
Unabhängige Rating-Agenturen bestätigen seit vielen Jahren laufend unsere ausgezeichnete Unternehmensqualität und Substanzkraft. - UNABHÄNGIG
Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit arbeiten wir für Sie und nicht für Aktionäre. - KUNDENORIENTIERT
Bei uns stehen Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. - ERFAHREN
Wir blicken auf mehr als 135 Jahre Unternehmensgeschichte und über 50 Jahre Erfahrung mit fondsgebundenen Versicherungen zurück. - ERFOLGREICH
Mehr als 1,3 Millionen Kunden vertrauen auf die starke Gemeinschaft.