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Unsere Auszeichnungen

Erfolg durch kompetenten Service

Beste Noten für beste Leistungen

Guter Service wird gerade in heutigen Zeiten immer wichtiger, um eine nachhaltige Vertrauensbasis zwischen Unternehmen und Kunden zu schaffen.

TopServiceOesterreich2020

WWK Versicherungen für exzellente Kundenorientierung ausgezeichnet!

Die WWK Versicherungen sind beim Wettbewerb „Top Service Österreich“ mit dem 2. Platz für exzellente Kundenorientierung im Business-to-Business-Segment (Geschäftskunden) ausgezeichnet worden.

Stefan Otto, Vertriebsdirektor Österreich der WWK, ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet sind. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet ihn an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus.“

In der Laudatio der Online-Preisverleihung heißt es: „Sorgfältig ausgewählte und ausgebildete Service-Kräfte bieten bei diesem Unternehmen einen optimalen Rahmen, um Kundenbegeisterung wirklich leben zu können. Und das zeigt sich auch in den Ergebnissen: kundenbezogene Prozesse 92 Prozent (von 100), Produkt- und DL Angebot 90 Prozent (von 100) und höchste Zufriedenheitswerte. Wir gratulieren ganz herzlich den WWK Versicherungen zum 2. Platz B2B.“

10_Jahre_Echtzeitservice

10 Jahre WWK Echtzeitservice – beste Kundenkommunikation

Die WWK Versicherungen zeichnen sich seit vielen Jahren durch innovative und überzeugende Serviceleistungen für Kunden und Vermittler aus. Die Besonderheit ist das von der Kundenkummunikation angebotene, sehr leistungsfähige Multichannelkonzept "WWK Echtzeitservice". Anfragen von Kunden und Vermittlern werden dabei schnell und nahezu ohne Wartezeiten fallabschließend behandelt. Das Serviceangebot wurde im Jahr 2011 eingeführt und feiert nun sein 10-jähriges Jubiläum.

Digitale Services_BESTNOTE_2021_WWK

WWK mit Bestnote für digitale Services ausgezeichnet

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde von der Fachzeitschrift Focus-Money in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analysehaus ServiceValue mit der Bestnote für ihre digitalen Services ausgezeichnet.

Im Vordergrund der Befragung stand die Frage, wie zufrieden Kunden mit den digitalen Serviceangeboten und Serviceleistungen ihrer Finanzanbieter sind. Gemeint sind damit sämtliche Angebote wie beispielsweise Kundenportale, Online-Antrag, Online-Schadensmeldung, digitale Dokumentenverwaltung und Online-Rechner.

Insgesamt wurde der Service von 849 Unternehmen aus 33 Branchen beleuchtet, von jedem Anbieter wurden mindestens 150 Kundenstimmen eingeholt und wissenschaftlich bewertet. Die überdurchschnittlichen Unternehmen einer Branche erhielten die Auszeichnung „Bestnote“.

Handelsblatt TOP Service

WirtschaftsWoche zeichnet WWK für "Top Kunden-Service" aus

Die WWK wurde für „Top Kunden-Service“ ausgezeichnet. Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche befragte die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue 102.468 Kunden zu 650 Unternehmen aus 40 Branchen.

Im Fokus der Betrachtung stand die Servicequalität der Zentrale. Neben einer hohen Beratungsqualität bei Vertragsabschluss vor Ort durch den Vermittler wünschen sich die Versicherungsnehmer einen umfassenden und qualitativ hochwertigen Service des Versicherungsunternehmens. Die von ServiceValue befragten WWK-Kunden wurden daher um ihre Einschätzung über den Service der WWK-Zentraldirektion gebeten. Das Ergebnis war durchweg positiv, so dass die WWK Versicherungen für „Top Zentrale Kunden-Services“ ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung ist eine Bestätigung der Unternehmensausrichtung der WWK als Serviceversicherer. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang sondern richtet diesen an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus. Die WWK zeigt somit einmal mehr, dass sie bestens gerüstet für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit ist.

Die Welt Club der Besten 2021

WWK zum siebten Mal in Folge als einziger Versicherer im "Club der Besten"

Die WWK hat beim Wettbewerb "Service Champions Deutschland 2021" die Spitzenposition verteidigt und ist als einziger Versicherer im "Club der Besten im geprüften Kundenservice".

Der von der Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH und der überregionalen Tageszeitung DIE WELT durchgeführte Service-Wettbewerb untersucht die Servicestärke von mehr als 4.053 Unternehmen aus 384 Branchen in Deutschland. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung stehen insgesamt über 1,9 Millionen Kundenurteile. Die Servicestärke der WWK wurde von den Befragten erneut sehr positiv bewertet.

Bei dem im Rahmen des Wettbewerbs durchgeführten Unternehmensaudit wurde eine tiefgreifende Service-Analyse der WWK durchgeführt. Die Service-Strategie, die Qualität des Service-Managements und die Effektivität der Service-Prozesse wurden in der Tiefe betrachtet. Auch hier erzielte die WWK hervorragende Ergebnisse.

Das ausgezeichnete Kundenurteil und das starke Abschneiden beim Unternehmensaudit führten dazu, dass die WWK im siebten Jahr in Folge als einziger Versicherer in den "Club der Besten im geprüften Kundenservice" aufgenommen wurde. Von den 4.053 untersuchten Unternehmen schafften es 2021 insgesamt nur Neun in den "Club der Besten".

German Brand Award

WWK HighClass-Service mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet

Initiiert wurde der German Brand Award in 2020 vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.

Unternehmen bzw. deren Angebote, die durch eine besonders gute Markenführung auffallen, soll eine Bühne geschaffen werden, Ihre Marke zu präsentieren. Eine wirkungsstarke Marke bietet dem Kunden in unserer heutigen schnellen und unübersichtlichen Zeit Sicherheit und Vertrauen. Genau diesem Gedanken trägt der Wettbewerb Rechnung.

Aufgrund der vielen Service-Wettbewerbserfolge und der damit verbundenen Berichterstattung wurde der Rat für Formgebung auch auf den „WWK HighClass-Service“ aufmerksam.

Nach der Analyse einer unabhängigen und interdisziplinären Jury, die sich aus Wissenschaftlern, Ökonomen, Beratern und Service-Experten zusammensetzte, stand fest:

Der WWK HighClass-Service wird mit dem „German Brand Award“ ausgezeichnet.

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WWK – eines der serviceorientiertesten Unternehmen Deutschlands

Die WWK Versicherungen wurden zum sechsten Mal in Folge beim Wettbewerb „Top Service Deutschland“ zu einem von Deutschlands servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Universität Mannheim und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceRating GmbH vergeben. „Top Service Deutschland“ ist der einzige branchenübergreifende Award für Servicequalität und Kundenorientierung, der die Kunden- und Unternehmensperspektive integriert.

Die herausragende Servicestärke der WWK wurde in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt. Analysegrundlage war das von der Universität Mannheim entwickelte Fokus-Bewertungsmodell, das die Wahrnehmung der Kunden und die Innensicht des Unternehmens zu einer ganzheitlichen Betrachtung verbindet. Vor allem das moderne und kundenorientierte Management der WWK wusste hier zu überzeugen.

Zudem wurden hundert WWK-Kunden befragt, die die WWK sehr positiv bewerteten. Aufgrund des starken Gesamtergebnisses der Analyse und der Befragung bestätigte die WWK auch 2020 ihre bereits seit 2015 erhaltene Auszeichnung als eines der servicestärksten und kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands.

Gute Gründe für die WWK

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  • SICHER
    Wir wurden mehrmals in Folge für die „Höchste Substanzkraftquote“ ausgezeichnet.
  • UNABHÄNGIG
    Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit arbeiten wir für Sie und nicht für Aktionäre – denn Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.
  • KUNDENORIENTIERT
    Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt.
  • ERFAHREN
    Wir blicken auf mehr als 135 Jahre Unternehmensgeschichte und fast 50 Jahre Erfahrung mit fondsgebundenen Versicherungen zurück.
  • ERFOLGREICH
    Mehr als 1,3 Millionen Kunden vertrauen auf die starke Gemeinschaft.