WWK Versicherungen für exzellente Kundenorientierung ausgezeichnet

WWK Versicherungen für exzellente Kundenorientierung ausgezeichnet!

München, den 24. Juni 2020

Die WWK Versicherungen sind beim Wettbewerb „Top Service Österreich“ mit dem 2. Platz für exzellente Kundenorientierung im Business-to-Business-Segment (Geschäftskunden) ausgezeichnet worden.

Stefan Otto, Vertriebsdirektor Österreich der WWK, ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet sind. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet ihn an den gesamten Lebensphasen der Kunden aus.“

In der Laudatio der Online-Preisverleihung heißt es: „Sorgfältig ausgewählte und ausgebildete Service-Kräfte bieten bei diesem Unternehmen einen optimalen Rahmen, um Kundenbegeisterung wirklich leben zu können. Und das zeigt sich auch in den Ergebnissen: kundenbezogene Prozesse 92 Prozent (von 100), Produkt- und DL Angebot 90 Prozent (von 100) und höchste Zufriedenheitswerte. Wir gratulieren ganz herzlich den WWK Versicherungen zum 2. Platz B2B.“

Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten FokusModells messen zu lassen. Werden die Kriterien des Wettbewerbs erreicht, erhält man das TopService Österreich Qualitätssiegel. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Vertrieb und Preis, Weiterempfehlung und die Wirkung auf den Kunden. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance sich branchenübergreifend zu vergleichen. Die Auszeichnung macht guten Service sichtbar. Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim mit Prof. Christian Homburg.

Die 1884 in München gegründeten WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über 1. Mrd. Euro zu den größten 25 Lebensversicherungen in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer. In Österreich werden die Fondspolizze WWK Premium FondsRente, die Ablebensversicherung WWK Premium Risk und die Grundfähigkeits- und Berufsunfähigkeitsschutz WWK BioRisk offeriert.