Vermittlerkontakt
titelbild_Pressemitteilungen_Original_2560x1967

Pressemeldung Detail

Die WWK Lebensversicherung a.G. bietet ihren Kunden in Österreich ab Juli 2023 die neue renditeorientierte und hochflexible fondsgebundene Rentenversicherung WWK Premium FondsRente 2.0 an. Im Fokus der neuen Fondspolizze steht die Erwirtschaftung von möglichst hohen Renditen durch maximale Partizipation an den weltweiten Aktienmärkten. Ganz neu können zusätzlich auch in der Rentenphase Invest die Chancen des Kapitalmarktes genutzt werden.

Keyvisual_PFR_Bulle_AT

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor Partnervertrieb der WWK, erklärt: „Mit der neuen WWK Premium FondsRente 2.0 bringen wir nun auch unsere neueste und modernste Fondspolizzengeneration auf den österreichischen Markt. Die Produktfamilie hat bereits in Deutschland viele unabhängige Fachleute überzeugt. Alle dort angebotenen Tarife bekamen von der Ratingagentur Franke und Bornberg die Bestnote FFF+ verliehen. Darüber hinaus wurde die WWK vom Fachmagazin AssCompact beim Deutschen Fondspolicen Award mit einer Fünf-Sterne-Bewertung ausgezeichnet.“

Renditechancen in Anspar- und Rentenphase im Fokus

Zielgruppe der neuen WWK Premium FondsRente 2.0 sind Sparer, die für ihre Altersvorsorge die Renditechancen der globalen Kapitalmärkte nutzen möchten und eine verlässliche Rentenzahlung suchen.

Stefan Otto, Vertriebsdirektor Österreich, ergänzt: „Auch während des Rentenbezugs kann der Kunde auf Wunsch weiterhin in Fonds investieren und profitiert von der freien Fondsauswahl, vom kostenlosen Shiften der Fondsanlage und von verschiedenen Optionen zur Rentenoptimierung. Dabei bleibt dem Kunden eine lebenslang garantierte Leibrente erhalten.“

Hohe Renditechancen ­– 100 Top-Fonds, ETFs, ESG und Kryptowährungen

Auf der Veranlagungsseite offeriert die WWK Premium FondsRente 2.0 eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zur Wahl stehen „TOP 100“ qualitätsgeprüfte Fonds vieler namhafter Investmentgesellschaften. Reduzierte Fondskosten werden sichergestellt durch Clean Share Classes und institutionelle Anteilsklassen bei aktiv gemanagten Fonds. 32 kosteneffiziente ETFs, Indexfonds und hochdiversifizierte Dimensional Fonds runden die Fondsauswahl ab.

Nachhaltige Geldanlage ist ebenfalls ein Kernmerkmal des Produkts: 65 ESG-konforme Fonds bzw. ETFs stehen dem nachhaltig orientierten Kunden in Anspar- und Rentenphase zur Verfügung. Abgerundet wird das Fondsangebot durch vorkonfektionierte Fondsbaskets und spezielle Themenfonds sowie Mischfonds, die Zukunftsbereiche wie künstliche Intelligenz oder Kryptowährungen als Beimischung ermöglichen.

WWK – Attraktiver Rentengarantiefaktor

Im Markt steht der Name WWK seit langem für einen stabilen und attraktiven garantierten Rentenfaktor und somit für Sicherheit im Rentenbezug. Diesen Mehrwert behält auch die neue Tarifgeneration und bietet den vorteilhaften garantierten Rentenfaktor mit Besserstellungsoption. Die Kunden profitieren damit von den bei Vertragsschluss gültigen Rechnungsgrundlagen über die gesamte Laufzeit.

Die Fondspolizze – ein flexibler Begleiter in allen Lebensphasen

Darüber hinaus spricht das Produkt alle Sparer an, die langfristig und mit Weitblick Altersvorsorge betreiben wollen, ohne die Flexibilität in der eigenen Lebensplanung einzuschränken. So ermöglicht die Fondspolizze jederzeit Beitragsreduzierungen und -erhöhungen sowie Zuzahlungen in der Ansparphase. Entnahmemöglichkeiten über die gesamte Vertragslaufzeit – in Anspar- wie auch Rentenphase – machen die eigene Altersvorsoge zum idealen Begleiter auf dem Lebensweg.

WWK Premium FondsRente Kids 2.0 – Vorsorge für den Nachwuchs

Ergänzt wird die neue Fondspolizze durch eine spezielle Vorsorge für Kinder und Jugendliche. Die Tarifvariante unterstützt den Nachwuchs bei einem erfolgreichen Vermögensaufbau durch vielfältige Anlagemöglichkeiten und hohe Flexibilität während der gesamten Vertragsdauer.

Alle Informationen zum Produkt befinden sich auf dem WWK-eigenen WissensPool:

www.wwk-premiumfondsrente.at

Die 1884 in München gegründeten WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von über 1. Mrd. Euro zu den größten 25 Lebensversicherungen in Deutschland. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Als solcher ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen.

Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland. In Österreich werden die Fondspolizze WWK Premium FondsRente 2.0, die Ablebensversicherung WWK Premium Risk und die Grundfähigkeits- und Berufsunfähigkeitsschutz WWK BioRisk angeboten.

für Presse & Medien

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur WWK? Gerne stehe ich Ihnen als Presse-Ansprechpartner zur Verfügung

Thomas Emlinger